Die Hubertus-Kneipe

gewidmet dem Heiligen der Jagenden

Die Vielfalt der Erscheinungsformen der traditionellsten aller studentischen Festlichkeiten – der Kneipe – kennt keine Grenzen. Mit jedem nur denkbaren Hintergrund kann eine Kneipe gefeiert werden. Feste Bestandteile jeder Kneipe sind aber der festliche Anlass (was sich auch in der Kleidung wiederspiegelt), abgedunkeltes Licht, gute Laune, das Singen von Liedern und der Konsum von Flüssigkeiten. Die meisten wählen aus reinen Genussgründen das Bier, Softgetränke gehen aber genau so gut!

Bei dieser Kneipe, welche dem Schutzpatron der Jagenden, Hubertus von Lüttich, gewidmet sein wird, werden wir Einblicke in die lange Tradition des Jagens erhalten, gemeinsam bei Kerzenlicht Lieder singen und einen Abend voller Spaß und stimulierender Gespräche verbringen.

Gäste sind – mit Anmeldung – herzlich Willkommen!

 

Eure AV Cheruskia